27.10.2016

Mein Schuh tut gut!

Delegierte der Bundesversammlung überreichen Schuhe an Yvonne Willicks

In Köln findet seit Freitagmittag die Bundesversammlung des Kolpingwerkes Deutschland statt. Am Freitagabend besuchte die Fernsehmoderatorin Yvonne Willicks die Veranstaltung und warb für die bundesweite Schuhaktion.

Zahlreiche Delegierte aus den 27 Diözesanverbänden hatten Schuhe mitgebracht und spendeten diese im Foyer der Sartory-Säle. Zum Dank und als Erinnerung gab es für alle Erinnerungsfotos mit Yvonne Willicks.

Ab dem Kolping-Gedenktag 2016 führt das Kolpingwerk Deutschland – entsprechend der Entscheidung des Bundeshauptausschusses 2015 – alljährlich eine bundesweite Schuh-Sammelaktion zugunsten des Aufbaus des Stiftungskapitals der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung durch. Anlass war die ermutigende Aktion während des Kolpingtages, bei der in Köln 25.000 Paar Schuhe gespendet wurden. Damals hatte Yvonne Willicks die Aktion als Patin unterstützt.

Weitere Informationen zur Schuhaktion unter www.​mei​n-​sch​uh-​tut-​gut.​de

Fotolia7