VORplus

24.09.2016 09:00 Uhr - 15:00 Uhr

Liebe Vorsitzende, liebe stellv. Vorsitzende,
liebes Leitungsteam!

Unsere diesjährige VORplus Tagung findet in den neuen Räumlichkeiten des Pfarrheims in Barßel statt. Wir freuen uns, dass die Kolpingsfamilie Barßel sich angeboten hat, in diesem Jahr Gastgeberin für unser Vorsitzendentreffen zu sein.

Unverändert bleibt das Ziel, mit diesem Treffen Euch als verantwortlich Handelnde innerhalb Eurer Kolpingsfamilien zu einem bereichernden Austauschtreffen einzuladen. Somit ist diese Einladung an Euch als (stellv.) Vorsitzende bzw. Mitglied Eures Leitungsteams persönlich gerichtet. Da viele Themen den Bereich Finanzen berühren, sind in diesem Jahr zudem alle Kassierer unserer Kolpingsfamilien eingeladen teilzunehmen.

Im inhaltlichen Schwerpunkt werden wir uns mit einem Herzstück unserer Kolpingidentität in unserer Region beschäftigen, dem Oldenburger Kolpingtag. Hierzu werden wir nicht nur Rückschau auf den dann gerade hinter uns liegenden Kolpingtag in Cappeln halten, sondern uns auch mit der Zukunft des Kolpingtages beschäftigen. Daneben stehen Fragen rund um die Themen, Finanzierung und Bezuschussung von Bildungsmaßnahmen sowie des Finanz- und Steuerrechts und Grundlagen des Vereinsrechts auf der Tagesordnung.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen aus den Reihen unserer Vorsitzenden und hoffen auf einen regen und informativen Austausch. Wir bitten, uns Eure Anmeldungen bis zum 12. September im Kolpingbüro in Vechta einzureichen.

Nähere Informationen sind der Einladung zu dieser Tagung im Downloadordner dieser Seite zu entnehmen.

Gaby Kuipers
Landesvorsitzende
E-Mail schreiben

Begeisterung, Freude, Gottvertrauen, Mut, Tatkraft und Verantwortung drücken das aus, was unseren Verband stark macht und unsere Arbeit bereichert.